Iron Maiden würde die Rock and Roll Hall of Fame ablehnen

Iron Maiden Frontmann Bruce Dickinson sagt: „Rock’n’Roll-Musik gehört nicht in ein Mausoleum“. Ehre wem ehre gebührt. Iron Maiden Frontmann Bruce Dickinson sieht das in Bezug auf die Rock’n’Roll Hall of Fame nicht ganz so

Der Sänger geht noch weiter und sagt, wenn Iron Maiden jemals in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen würde, würde er die Einladung ablehnen.

Dickinson sorgte bereits letzten Monat für Schlagzeilen, als er sagte, dass die Rock Hall “an utter, complete load of bollocks” sei, also aus seiner Sicht totaler Schwachsinn. Auf die Frage eines weiteren Journalisten, ob er verärgert sei, dass Iron Maiden nicht nomniniert wurde, entgegenete er: „Ich bin wirklich froh, dass wir nicht da sind und ich würde nie dort sein wollen. Wenn wir jemals aufgenommen werden, werde ich ablehnen – meine Leiche werden sie nicht dort drin haben.“

Rock’n’Roll-Musik gehört nicht in ein Mausoleum

Weiter fügt die Metal-Legende hinzu: „Rock’n’Roll-Musik gehört nicht in ein Mausoleum in Cleveland. Es ist ein lebendes, atmendes Ding, und wenn man es in ein Museum stellt, dann ist es tot. Es ist schlimmer als schlimm, es ist vulgär.“

Letzte Woche kündigte Maiden an, dass sie The Legacy Of The Beast Tour 2019 in die USA, Kanada und Südamerika bringen würden. Wäre ja etwas für einen entspannten Auswärtstrip 😉 Diesen Sommer haben wir uns IRON MAIDEN in Lissabon angeschaut.

Tourdaten IRON MAIDEN

Jul 18: Sunrise BB&T Center, FL
Jul 20: Atlanta Cellairis Amphitheatre at Lakewood, GA
Jul 22: Charlotte PNC Music Pavilion, NC
Jul 24: Washington Jiffy Lube Live, DC
Jul 26: Brooklyn Barclays Center, NY
Jul 30: Philadelphia Wells Fargo Center, PA
Aug 01: Boston Xfinity Center, MA
Aug 03: Hartford Xfinity Theatre, CT
Aug 05: Montreal Bell Centre, QC
Aug 07: Quebec Videotron Centre, QC
Aug 09: Toronto Budweiser Stage, ON
Aug 10: Toronto Budweiser Stage, ON
Aug 13: Buffalo KeyBank Center, NY
Aug 15: Cincinnati Riverbend Music Center, OH
Aug 17: Pittsburgh PPG Paints Arena, PA
Aug 19: Nashville Bridgestone Arena, TN
Aug 22: Chicago Hollywood Casino Amphitheatre, IL
Aug 24: Indianapolis Ruoff Home Mortgage Music Center, IL
Aug 26: St Paul Xcel Energy Center, MN
Aug 28: Winnipeg Bell MTS Place, MB
Aug 30: Edmonton Rogers Place, AB
Aug 31: Calgary Scotiabank Saddledome, AB
Sep 03: Vancouver Pepsi Live at Rogers Arena, BC
Sep 05: Tacoma Dome, WA
Sep 06: Portland Moda Center, OR
Sep 09: Sacramento Golden 1 Center, CA
Sep 10: Oakland Oracle Arena, CA
Sep 13: Las Vegas MGM Grand Garden Arena, NV
Sep 14: Los Angeles Banc of California Stadium, CA
Sep 17: Phoenix Talking Stick Resort Arena, AZ
Sep 19: Albuquerque Isleta Amphitheater, NM
Sep 21: Dallas Dos Equis Pavilion, TX
Sep 22: Houston The Cynthia Woods Mitchell Pavilion, TX
Sep 25: San Antonio AT&T Center, TX
Sep 29: Mexico City Sports Palace, Mexico
Oct 04: Rio de Janeiro Rock In Rio, Brazil
Oct 12: Buenos Aires Velez Sarsfield Stadium, Argentina
Oct 15: Santiago Estadio Nacional, Chile

Share it and follow us: