Konzertbericht: Hammerfall rocken den Ruhrpott

Hammerfall Oberhausen - Built To Tour 2017
Die Konzertsaison 2017 ist noch jung, doch schon jetzt sorgen HAMMERFALL und GLORYHAMMER auf ihrem „Build To Tour 2017“ Streifzug durch zahlreiche Konzerthallen für Furore: „HAMMER HIGH“ in der Turbinenhalle

Die Turbinenhalle hatte bei unserem letzten Besuch zum Ruhrpott Metal Meeting einen bleibenden Eindruck hinterlassen. So fanden wir uns mit voller Vorfreude auch am Freitag, den 13. wieder in Oberhausen ein. Dieses Mal hatten HAMMERFALL geladen und mit LANCER und GLORYHAMMER gleich zwei weitere spannende Bands als Unterstützung mit ins Ruhrgebiet gebracht.

Nachdem sich beide Bands vorbildlich präsentiert und der fast ausverkauften Halle ordentlich eingeheizt hatten, übernahmen HAMMERFALL vor den Augen der euphorischen Fans die Herrschaft über Bühne und Publikum.

Wir sind HAMMERFALL! #ISSO

Trotz der leicht veränderten Besetzung (Johan Koleberg als neuer Schlagzeuger und Rückkehrer Fredrik Larsson wieder zurück am Bass) zeigten die routinierten Musiker, was es heißt wahre Profis zu sein. So gut wie eh und je legten die Schweden, angeführt von Sänger Joacim Cans, direkt mit „Hector’s Hymn“ los und ließen kein Missverständnis aufkommen: Wir sind HAMMERFALL – und das seit über 20 Jahren! Auch den darauffolgenden Hits war die neue Formation nicht anzumerken. Mit viel Spielfreude präsentierte die Band zunächst einige Songs aus dem brandneuen Album „Built To Last“. Die komplette Show wurde aber auch mit zahlreichen Klassikern perfekt ergänzt.

Hammerfall Oberhausen

Für die reguläre Setlist waren 16 Songs vorgesehen, aber das – über die volle Konzertlänge – lautstarke Publikum hatte sich eine Verlängerung verdient und wurde mit drei zusätzlichen Songs belohnt. Mit „Hearts On Fire“ beendeten HAMMERFALL den Abend und ihren mehr als  überzeugenden Auftritt in Oberhausen.

Für mich sind sowol HAMMERFALL als auch GLORYHAMMER bereits jetzt ein Highlight der noch jungen Konzertsaison. Was für ein genialer Abend… Bis bald Turbinenhalle #hammerhigh! 😉

Hammerfall in der Turbinenehalle Oberhausen

Weitere „Build To Tour 2017“ Daten:

12.01.17 DE – Bremen / Aladin
13.01.17 DE – Oberhausen / Turbinenhalle 1
14.01.17 DE – Bamberg / Brose Arena
16.01.17 NL – Utrecht / Tivoli
17.01.17 BE – Antwerp / TRIX
18.01.17 DE – Fulda / Wartenberg Oval

20.01.17 DE – Langen (Frankfurt) / Stadthalle
21.01.17 CH – Pratteln / Z-7
22.01.17 CH – Pratteln / Z-7
25.01.17 DE – Saarbrücken / Garage
26.01.17 DE – Filderstadt / Filharmonie
27.01.17 DE – Munich / Backstage
28.01.17 DE – Kaufbeuren / All-Kart Halle
29.01.17 IT – Milan / Live Club
31.01.17 HR – Budapest / Barba Negra Music Club
06.02.17 DE – Berlin, Huxley’s Neue Welt
07.02.17 DE – Hamburg, Große Freiheit 36

 

 

1
Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.
Share it and follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.