Bullet gehen auf Deutschland-Tour – mit krachendem Support

Bullet_2017
Bullet kommen im Mai nach Deutschland und bringen ein neues Album mit, das auf den Namen „Dust To Gold“ getauft wurde. Die schwedische Heavy-Metal-Walze rockt die Bühnen hierzulande aber nicht im Alleingang nieder. Mit von der Partie sind zwei krachende Live-Geschosse die mächtig einschlagen werden.

Wir freuen uns wie die Verrückten über Tour-Sopport von Screamer und Jesus Chrüsler Supercar. Während wir den straight-forward Heavy-Metal-Sound von Screamer lediglich von Platte kennen, haben wir die Death’n’Roller von Jesus Chrüsler Supercar breits auf dem Sankt Hell Festival 2016 in Hamburg erleben dürfen. Die Jungs haben uns damals als Opener mit ihrer Wucht ganz schön zum Wanken, aber nicht zum Umfallen gebracht.
Insgesamt ist das Tour-Trio also eine vielversprechede Konzertwalze, die sich Anfang Mai in Bewegung setzt. Wir werden uns diesem Brecher definitiv in Siegburg entgegenstellen…als lockerer Einstieg in das einen Tag später startende Rock Hard Festival sozusagen 😉
Alle Tour-Termine findet ihr weiter unten!

View this post on Instagram

@JesusChruslerSupercar auf dem Sankt Hell Festival in Hamburg, 28.12.16 // Zweiter Tag auf dem Sankt Hell 2016: Einige Festival-Besucher waren zu Beginn wohl etwas angeschlagen und liefen nur auf zwei Zylindern, uns eingeschlossen, hatte die Eskalation am Vorabend doch einiges an Verschleiß gekostet. Nun brauchte es einen echten Wachmacher. Ein Glück, dass die drei Schweden von Jesus Chrüsler Supercar mit Vollgas auf die Bühne gekachelt kamen. Dabei wirkten sie wie ein zum Hotrod aufgemotzter Leichenwagen💀 Das Trio aus Stockholm gilt als Retter des Death'n'Roll mit etwas mehr Rock'n'Roll als Death Metal. Dennoch steckt eine ganze Menge Entombed im Sound von Jesus Chrüsler Supercar, genauso wie Motörhead. Wenn euch dieser Mix anspricht, solltet ihr den Jungs unbedingt eine Chance geben. Entweder auf eurem Plattenspieler oder beim nächsten Konzert…es lohnt sich🤘🏼 Beim Sankt Hell war es jedenfalls ein gelungener Auftritt. Als erste Band des Abends ist es nie leicht für Stimmung zu sorgen, die Reihen vor der Bühne sind oft noch etwas licht, die Nacken steif und die Arme schwer. Jesus Chrüsler Supercar hat uns davon unbeeindruckt einen Song nach dem anderen entgegengerotzt. Der düstere Stonerrock wirkte wie Motorenöl aus den Boxen und hatte in wenigen Minuten alle Gliedmaßen gelockert, so dass in den ersten Reihen ordentlich gerockt wurde. Dabei wirkt die Band eher statisch: Kein großes Rumgehampel, keine Bühnenoutfits, ein Seitenwechsel von Gitarrist Christopher und Bassist/Sänger Robban war alles. Mehr brauchte es auch nicht. Wir haben die Band einstimmig zu einem unsere Festival-Highlights erklärt und den Merch-Stand regelrecht leergeräubert. Verdient ist verdient! 😉

A post shared by FrontStager. de (@front_stager) on

Bullet: Neuer Song Fuel The Fire

Als Vorgeschmack auf Bullet haben wir hier noch die erste Single-Auskopplung aus dem kommenden Album „Dust To Gold“ für euch. Der neue Song „Fuel The Fire“ ist auch als limitierte 7″ Vinyl-Version mit einer Coverversion von Angel Witch’s „Dr. Phibes“ auf der B-Seite erhältlich.
Der folgende Inhalt wird durch YouTube/Vimeo bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Bullet live 2018

Bullet Dust To Gold Tour 2018

 

21.04. SE-Vaxjo – Strandbjörkshallen (Release Show)
03.05. DE-Berlin – Musik&Frieden
04.05. DE-Leipzig – Hellraiser
05.05. DE-Markneukirchen – Framus&Warwick Music Hall
06.05. DE-Bochum – Matrix
07.05. BE-Genk – Colosseum
09.05. ES-Vitoria – Jimmy Jazz
10.05. PT-Lisbon – RCA Club
11.05. ES-Madrid – Caracol
12.05. ES-Barcelona – Razzmatazz 3
13.05. ES-Valencia – Paberse Club
14.05. FR-Saint Etienne – Thunderbird Lounge
15.05. FR-Paris – Le Klub
16.05. UK-London – Islington o2 Academy 2
17.05. DE-Siegburg – Kubana
18.05. CH-Pratteln – Z7
19.05. DE-Mannheim – MS Connexion Complex
20.05. AT-Vienna – Escape
21.05. HU-Budapest – Dürer Kert
22.05. CZ-Ostrava – Barrack Music Club
23.05. DE-Munich – Backstage
24.05. DE-Nürnberg – Der Cult
25.05. DE-Kassel – K19
26.05. DE-Osnabrück – Bastard Club
27.05. DE-Hamburg – Logo
01.06. SE-Bladinge – Muskelrock
06.06. SE-Sölvesborg – Sweden Rock Festival
15.06. SE-Norköping – Metallsvenskan
08.12. DE-Balingen – Volksbankmesse (BYH Christmas Party)

Hier findet ihr alle Infos zu Bullet, Screamer und Jesus Chrüsler Supercar

Share it and follow us: