„The Rise Of Chaos Tour“ mit Accept und Night Demon in Spanien

¡hola españa! Accept sind zusammen mit Night Demon auf The Rise Of Chaos Tour…unter anderem auch in Spanien. Anlass für uns das nächste Auswärtsspiel zu wagen. Frontstager zieht es zur Chaos-Tour aufs spanische Festland – um genau zu sein nach Barcelona und Madrid. Neben dem Konzerterlebnis werden wir hier auch über die beiden Venues und das gesamte Drumherum berichten.

WTF?! Warum denn Spanien?

Klar, die The Rise Of Chaos Tour kann man sich natürlich auch in Deutschland geben. Kostet weniger und je nach dem wo man hinfährt hält sich der Zeitaufwand ebenfalls in Grenzen. Für uns geht es aber vor allem um das Gesamterlebnis. Konzert ist nicht gleich Konzert und Publikum ist nicht gleich Publikum – insbesondere im internationalen Vergleich. Diese Erfahrung hat sich bereits bei dem einen oder anderen Auslandskonzert (z.B. Volbeat und Beatsteaks in London oder Kadavar und Blues Pills in Brüssel) bestätigt. Ähnlich verhält es sich ja auch beim Fußball: Die Heimspiele sind schnell gespielt und gewonnen, auswärts tut sich aber so manches Team wesentlich schwerer. Dann ist der Support der Auswärtsfans gefragt! 😉

Die Accept / Night Demon Kombination haben wir uns ganz bewusst ausgesucht. Einerseits ist für uns Night Demon eine der stärksten „Newcomer“-Bands der letzten Jahre im Bereich NWOBHM, andererseits haben wir von Accept noch nicht ein einziges Konzert gesehen. Diese Lücke in unserer Konzertakte wollen wir selbstverständlich schließen. Wir werden die Jungs zwar auch beim diesjährigen RockFels-Festival Mitte des Jahres zu sehen und hören bekommen…aber das ist ja noch so lange hin. Ihr kennt das: je eher desto besser.

Wiedersehen mit Night Demon

Im Gegensatz zu Accept konnten konnten wir Night Demon schon sowohl auf dem Rock Hard Festival 2017 in Gelsenkirchen als auch bei einem Einzelkonzert in der Kulturrample Krefeld bewundern. Bisher haben die Jungs jedes Mal überragend abgeliefert und wir freuen uns auch schon auf die Gigs beim diesjährigen Wacken Open Air und Rock Hard Festival. In Krefeld hatten wir sogar Gelegenheit an der Theke ein paar Worte mit der Band wechseln. Supernette Typen. Bei der Gelegenheit haben wir uns gleich die Black Widow 7″ Vinyl unterschreiben lassen und ein Plek von Sänger/Basser Jarvis abgestaubt. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in Spanien

View this post on Instagram

Night Demon auf dem Rock Hard Festival 2017. Tja, auf die Band hatten wir uns richtig gefreut. Zur unchristlichen Stunde haben wir uns aus dem Bett gequält, um pünktlich High Noon vor der Bühne zu stehen. Und dann? Ja dann gab's Chaos am Eingang und die Band musste um des Zeitplans willen trotzdem los spielen, als gefühlt noch mehr Leute draussen standen als drinnen. Eine glatte sechs – Sicherheit hin oder her. Die letzten fünfzehn Minuten konnten wir zum Glück noch mitnehmen. Feinster Traditional Metal mit Maiden Einschlag. Passend, das der Abschluss des Sets ein Cover von Wasted Years war. Schade, ich hätte wirklich gerne mehr von der Band gehabt. Die waren großartig! . . #rhf #rockhard #rockhardfestival #rockhardfestival2017 #metal #metalfestival #traditionalmetal #newwaveoftraditionalheavymetal #nwothm #nightdemon #concert #concertphoto #concertphotography

A post shared by FrontStager. de (@front_stager) on

Sala Razzmatazz und La Reviera

Beide Locations sind eher größere Hallen. Aber klar, Accept wird man auf keiner kleinen Club-Tour mehr erwischen. Das Razzmatazz ist ne ziemlich dicke Bude in Barelona. Eine Flächenangabe haben wir auf die Schnelle nicht gefunden, aber es gibt fünf Hallen – zwei davon große Konzertsäle plus drei kleinere Clubs. Das La Reviera wurde vor über 40 Jahren eröffnet und gilt in Madrid als Klassiker unter den Konzert-Locations. Die Veranstaltungshalle soll insgesamt 1.500 Quadratmeter groß sein und wird am Ende von einer gewaltigen Bühne beherrscht.

Infos zur “The Rise of Chaos Tour”

Die “The Rise of Chaos Tour”-Daten in Spanien sind:

  • 26/01/2018 19:00-Sala Razzmatazz-Barcelona
  • 27/01/2018 19:00-La Riviera-Madrid
  • 28/01/2018 19:00-Santana 27-Bilbao

Alle weiteren Tourdaten findet ihr hier

Ob wir es bei unserer Spanien-Chaos-Tour bei Barcelona und Madrid bleibt, oder ob wir es auch noch zum letzten Stop nach Bilbao schaffen, bleibt offen. Vieleicht ist ja auch ein Platz im Tourbus für uns frei 😉 So oder so, wir werden berichten.

 

Share it and follow us:

Ein Gedanke zu „„The Rise Of Chaos Tour“ mit Accept und Night Demon in Spanien“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.