Rockfels Festival 2017 – wir sind dabei!

Rockfels Festival

Das RockFels Festival auf der Loreley geht 2017 in die dritte Runde, erstmals sogar über drei Tage. Vom 15. bis 17. Juni 2017 tönt von dem sagenumwobenen Schieferfelsen direkt am Rhein nicht das Echo der Nixe, die Erzählungen nach durch ihren Gesang die Rheinschiffer in ihren Bann zieht, sondern blitzende Riffgewitter und donnernde Basedrums! Das wollen wir uns natürlich nicht entgehenlassen.

Es ist dieses Jahr unser erster Besuch beim Rockfels Festival und wir sind sehr gespannt auf die Location und die Atmosspähre, die an der Loreley erzeugt wird. Der Veranstalter verpricht folgendes: „Anstatt unwegsamen, matschigen Arealen mit viel Bier, Schlamm und Lärm bietet das RockFels eine gediegene, gehobene Open Air Atmosphäre, gute Infrastruktur und sogar eine VIP-Area.“ – klingt schon malo gut 😉

Grundsätzlich mögen wir die kleineren Festivals sehr, wo eher 7.000 statt 70.000 Menschen unterwegs sind. Wie etwa beim Rock Hard Festival in Gelsenkirchen, von dem wir große Fans geworden sind. Dort treten große Bands in einem kleineren Rahmen auf.

Musikalisch wird auch das RockFels Festival 2017 mit Top-Acts aus der Rock und Metal Szene aufwarten. Das Line-Up ist wirklich nicht von schlechten Eltern: Neben Blind Guardian, Krokus, Tarja, Axel Rudi Pell und Saltatio Mortis sind nun Powerwolf als weiterer Main-Act bestätigt. Blind Guardian haben wir im Dezember noch auf dem Ruhrpott Metal Meeting in Oberhausen gesehen. Großartige Show! Was sonst…ist halt Blind Guardian. Hier findet ihr unseren Bericht zum Konzert.
Powerwolf waren ja gerade erst auf Europa-Tour. Leider haben wir es nicht geschafft, ein Konzert zu besuchen. Die Gelegenheit haben wir nun zum Glück auf dem Rockfels.

#Hamburg…. seid ihr bereit für die #Metalmesse?

A post shared by Powerwolf (@officialpowerwolf) on

Die Power Metaller mit transsilvanischen Wurzeln zählen zu den erfolgreichsten deutschen Genre-Bands der letzten Jahre. Ihr Album „Preachers Of The Night“ schaffte es auf Platz 1 der Media Control Charts. POWERWOLF stehen für ein Live-Feuerwerk aus mitreißenden Metal-Hymnen mit bombastischen Orgel-Parts und einer spektakulären Live-Optik.

Wir sind sehr gespannt und werden auf unserem Instagram Account direkt vom Festival berichten sowie hier natürlich auch.

Ihr wollt auch dabei sein? Tickets gibt es hier, einen kleinen Vorgeschmack gibts im Video:

Share it and follow us:

Ein Gedanke zu „Rockfels Festival 2017 – wir sind dabei!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.