Konzert: Psychodelic Rock von My Sleeping Karma in Köln, 16.3.2017

My Sleeping Karma live Konzert Köln

Öfter mal was neues! Vor ein paar Wochen hat „My Sleeping Karma“ Tour-Halt in Köln gemacht und uns in die Live Music Hall gelockt. Die Aschaffenburger waren als Co-Headliner zusammen mit Colour Haze aus München unterwegs und hatten ihr neues Album „Mela Ananda (Live)“ mit im Gepäck. Es gab somit an dem Abend die volle Psychodelic-Dröhnung auf die Ohren! Und auf die Augen…selten so viele Batik-Shirts auf einem Haufen gesehen. Also nix zum Ausrasten, sondern eher zum Eintauchen. Gleich bei unserem ersten Besuch haben wir festgestellt: My Sleeping Karma schafft es, das Publikum vom ersten Moment an in eine andere Welt zu transportieren. (Randnotiz: Der eine oder andere Batik-Shirt-Träger hatte das im Vorfeld des Konzerts schon ganz alleine geschafft 😉 ) Wie auch immer: Der atmosphärische Sound von My Sleeping Karma hat etwas hypnotisierendes. Dementsprechend stand das Publikum in der gut gefüllten Halle wie gebannt vor der Bühne. Ich glaube, ein paar Kollegen hat die Band ohne es zu wissen in Trance versetzt. Die Tänze einiger Fans ließen jedenfalls darauf schließen.

My Sleeping Karma live Konzert Köln

Songs von My Sleeping Karma kommen recht ausschweifend daher, 7 bis 8 Minuten sind da gar kein Problem, und gleichzeitig wirklich kurzweilig, getragen von ausgefeilten Melodien. Und das ohne Gesang. Die three-piece Band – Gitarre, Bass und Schlagzeug – performt rein instrumental und wirkt auf der Bühne wie eine fest verschmolzene Einheit.  Wir können aber verstehen, dass das Ganze Geschmackssache ist. Uns hat es dennoch gut gefallen. Auch wenn wir sonst in einer etwas anderen Richtung unterwegs sind. Der Besuch hat sich definitiv gelohnt. Wieder eine neue Band kennengelernt. Öfter mal neue Bands besuchen!

My Sleeping Karma live Konzert Köln

Share it and follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.