Konzertbericht: Boilers Warm-Up Show in Düsseldorf

Broilers live Konzert

Reißen wir die verdammte Drecksbude jetzt ab, oder was?!“ – Die Antwort auf die Frage, die Sammy von den Broilers gerne mal auf Konzerten in Richtung Publikum brüllt, ist JA! Wir haben die verdammte Drecksbude abgerissen. Die Warm-Up Show im Düsseldorfer Con-Sum am 2. Februar war der absolute Wahnsinn! Vor rund 400 Leuten hat die Band Songs ihres neuen Albums (sic!) einen Tag vor dem offiziellen Realease rausgehauen und dabei natürlich nicht die Kracher der letzten Langspieler ausgelassen. Sound, Licht und Location waren top! Es war unser erster Besuch im Con-Sum…hat einen netten Hinterhof-Charm: Insgesamt waren rund zwei Stunden Vollgas angesagt, die die Menge vor der Bühne von Anfang bis Ende ausgenutzt hat, um komplett zu eskalieren. Bier und Schweiß sind regelrecht von der Decke getropft. Die neuen Songs haben von der ersten Note an gezündet. Bei „Bitteres Manifest“ gab es kein Halten.

Broilers live Konzert

Broilers live Konzert

Broilers live Konzert

Auch „Keine Hymnen heute“ hat super funktioniert. Beide Titel brauchen wenig Zeit im Ohr, bis man sie mitgrölen kann. Verschnaufpausen waren spärlich gesäht 🙂 So zum Beispiel bei dem Song „Ihr da oben“. Damit gedenkt die Band all den Menschen, die wir lieber noch etwas länger um uns gehabt hätten. In der Regel wird auf Rock-Konzerten dann zuerst Lemmy Respekt gezollt. Bei den Broilers war es Bud Spencer, an den Sammy vor dem Lied erinnert hat. Fand ich großartig! Gefallen hat mir auch, dass die Band den Weg von und zur Bühne jeweils mitten durchs Publikum gegangen ist und damit noch einmal Nähe zu den Fans demonstriert hat. Vielleicht gab es aber auch einfach keine andere Möglichkeit…keine Ahnung 😉

Broilers live Konzert

Wir nutzen auf jeden Fall die nächste Gelegenheit, um die Broilers wieder live zu sehen und schmeißen uns schön in Köln in den Innenraum der Lanxess Arena.

Hier sind die Termin für die bevorstehende Arena-Tour:

23.02.2017 – Zürich (CH) – Volkshaus
24.02.2017 – Solothurn (CH) – Kofmehl
25.02.2017 – Bern (CH) – Bierhübeli
02.03.2017 – Münster – Halle Münsterland
03.03.2017 – Münster – Halle Münsterland
04.03.2017 – Trier – Arena
07.03.2017 – Hannover – Swiss Life Hall
10.03.2017 – Berlin – Max-Schmeling-Halle
11.03.2017 – Leipzig – Arena
16.03.2017 – Hamburg – Sporthalle
17.03.2017 – Hamburg – Sporthalle
18.03.2017 – Rostock – Stadthalle
24.03.2017 – Erfurt – Messehalle
25.03.2017 – Köln – Lanxess Arena
31.03.2017 – Wien (A) – Gasometer
01.04.2017 – München – Zenith
06.04.2017 – Nürnberg – Arena
07.04.2017 – Stuttgart – Schleyer-Halle
08.04.2017 – Kempten – bigBOX
13.04.2017 – Bremen – ÖVB Arena
15.04.2017 – Frankfurt – Festhalle

BROILERS OPEN AIR 2017: DIE BESTE ALLER ZEITEN

14.07.2017 – Dresden – Filmnächte am Elbufer
15.07.2017 – Berlin – Wuhlheide

FESTIVALS 2017

02. – 04.06.2017 – Nürburgring – Eifel – Rock am Ring
02. – 04.06.2017 – Nürnberg – Zeppelinfeld – Rock im Park
17.06.2017 – Nickelsdorf (AT) – Pannonia Fields – Nova Rock
20. – 23.07.2017 – Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz – Deichbrand
09. – 13.08.2017 – Eschwege – Open Flair

Share it and follow us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.